Bei Mindfactory habe ich die Hardware für einen neuen PC für meinen Bruder bestellt. Im ersten Schwung alles bis auf die Grafikkarte, weil wir noch bis auf das Release der 1070 Ti warten wollten.
Die erste Bestellung bei Mindfactory
Ein Asrock Z270 Board, einen i5 7600k, Corsair Netzteil, Gehäuse (Carbide 270R) und RAM und einen Scythe Mugen 5 in der PCGH-Edition. Den Mugen wählte ich, da ich in meinen PC den Vorgänger verbaut habe und vollends mit ihm zufrieden bin. Allerdings war der Mugen in der PCGH-Edition dann nicht lieferbar – nach kurzer Nachfrage bei Mindfactory wurde dieser dann in der Bestellung ausgetauscht gegen den normalen Mugen und die Hardware macht sich schon auf den Weg zu mir. Die Preisdifferenz wurde recht schnell zurück auf das Konto überwiesen!
Ein paar Wochen vergingen und dann war es endlich soweit: Die 1070 Ti kam – der Preisfall blieb (bis heute) allerdings irgendwie aus. Dann entschied sich mein Bruder doch für eine GTX 1080, genauer gesaugt auf GTX 1080 Gaming X von MSI.
Bestellt, Geld überwiesen und wenige Tage später war sie dann auch schon da! Also konnte es nun endlich an das finale Setup des Rechners gehen.
Hardwareaustausch bei Mindfactory
Als dann alles zusammengebaut war, kam der „Schock“: System läuft instabil, ständig Abstürze mit Bluescreens, jedes mal neue Fehlermeldungen. Ist es der RAM? Also probierte ich mal andere Slots, habe die Riegel einzeln getestet und siehe da. Es war tatsächlich der eine RAM-Riegel schuld an den System-Abstürzen. Ich befürchtete schon ein ähnliches Szenario wie bei der Kundenservice-Katastrophe bei Notebooksbilliger. Aber es nützt ja nichts, also den RAM zurück zu Mindfactory geschickt. Dienstag ging das Paket auf Reisen, Mittwoch kam es an und siehe da – Mittwoch Nachmittag gab es schon eine Versandbestätigung für die Ersatzlieferung, welche dann auch am Donnerstag schon ankam. Schneller kann ein Austausch nicht stattfinden.
Tolle Erfahrungen mit Mindfactory, hier bestelle ich wieder!
Nach diesen Erfahrungen mit Mindfactory kann ich diesen Online-Shop ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen. Wirklich gute Preise, schnelle Lieferung und ein toller Kundenservice, sei es beim problemlosen Austausch eines defekten Produkts oder die Reaktion auf die Nichtverfügbarkeit eines von mir bestellten Artikels.
In Zukunft werde ich meine Hardware wohl, wenn sie nicht zwingend noch am gleichen Tag benötige, bei Mindfactory bestellen!