Ein Neuanfang

Lange war es still hier auf diesem Blog, einige Zeit war er auch leider gar nicht zu erreichen.
Serverprobleme haben den Blog quasi gekillt. Datenbank-Backups – leider keine vorhanden. Also sind auch leider alle alten Beiträge verschwunden, wie z.B. der „VOIP/SIP Telefonie auf dem Mac“.
Da bald wohl ein Provider-Wechsel zu 1&1 ansteht, wird es wohl eine Neuauflage dieses Artikels geben, nur dieses mal eben nicht am Beispiel der Telekom, sondern dann eben 1&1. Generell bin ich schon sehr gespannt, wie der Wechsel laufen wird, ob es lange Ausfallzeiten geben wird oder ob alles reibungslos vonstatten geht.

Was habe ich mit diesem Blog jetzt so vor?

Generell möchte ich wieder aktiver Schreiben, vielleicht wird es auch mal ein paar Gastartikel geben.

Vielleicht werde ich auch ein paar Produktreviews schreiben, z.B. vom Chimpcase für das iPhone 6S. Das Chimpcase hat es mir sehr angetan, es ist einfach unglaublich dünn!

Oder aber auch ein paar Beiträge über die Möglichkeiten, was man mit VCDS an einem VAG-KFZ so verändern kann. Das kann von Spielereien wie US-Standlicht (Natürlich ist das in DE nicht im Straßenverkehr zulässig) bis hin zu Funktionen wie Coming- und Leaving-Home sein.

Was beschäftigte mich in letzter Zeit so?

In der letzten Zeit habe ich mir ein Windows-Tablet und ein HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem zugelegt. Damit habe ich mich etwas beschäftigt. Auch vom Windows-Tablet bin ich sehr positiv überrascht. Ich hatte vorher nichts gutes erwartet, aber wurde dann doch positiv überrascht. Zumindest für den Zweck um im Auto mit dem Diagnosestecker zu arbeiten vollkommen ausreichend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.